Schwimm-EM

Silber für Jukic über 200 m Brust

Sport
10.12.2004 18:55
Mirna Jukic hat die Silbermedaille auf ihrer Paradestrecke - die 200 m Brust - geholt. Bis zur vorletzten Wende war Jukic noch in Front, dann legte die Deutsche Poleska einen unwiderstehlichen Schlusssprint hin. Fabienne Nadarajah holte über 50 m Delfin Bronze.
Poleska, bereits im Vorlauf die Schnellste,schlug am Schluss in 2:21,79 an und holte sich letztlich souverändie Goldmedaille. Jukic benötigte für die 200 m Brust2:22,70 Minuten, was zwar schneller als im Vorlauf, aber dochdeutlich über ihrem österreichischen Rekord war.
 
Jukic hatte 150 m lang souverän das Feld angeführt,aber wahrscheinlich war unsere mehrfache Europameisterin das Rennenzu schnell angegangen, denn auf den letzten 50 Metern wurde Jukicvon Poleska förmlich stehen gelassen.
 
Nadarajah holt Bronze
Fabienne Nadarajah sorgte auf 50m Delfin fürBronze und damit den vierten Stockerlplatz für die Gastgeber.In 26,27 Sekunden landete die 19-Jährige auf Platz drei hinterder Schwedin Anna-Karin Kammerling (25,73) und der Slowakin MartinaMoravcova (26,14).
 
Koll trotz ÖR ausgeschieden
Über 100 m Kraul gab der junge Dominik Kolleine Talentprobe ab, die aber leider nicht zum Aufstieg reichte.In 49,40 stellte Koll zwar einen neuen Österreichischen Rekordauf - diese Zeit reichte aber leider nur für Platz 27. DasSemifinale lag damit außer Reichweite.
 
Zahrl enttäuscht über die Langdistanz
Über 800 m Kraul war für Petra Zahrl nichtszu holen. In 8:40,92 wurde Zahrl lediglich Neunte und blieb mehrals 8 Sekunden über ihrem eigenen Rekord. Der Sieg ging andie Schweizerin Flavia Rigamonit in 8:17,93.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele