Ö-Toursieger wechselt

Heimisches Profi-Radteam landete Transfer-Coup

Vorarlberg
18.10.2021 11:47

Ein echter Transfercoup ist „Team Vorarlberg“-Mastermind Thomas Kofler gelungen! Für die Radsaison 2022 konnte er mit Riccardo Zoidl den letzten rot-weiß-roten Ö-Toursieger ins Ländle lotsen. Der 33-jährige Oberösterreicher unterschrieb bei der Rankweiler Equipe einen Einjahresvertrag.

„Ich freu mich schon riesig auf die nächste Saison mit dem Team Vorarlberg. Nach vielen Jahren in Wels, war es für mich nun an der Zeit etwas Neues anzugehen. Die Organisation bzw. Herangehensweise in Vorarlberg ist einzigartig in Österreich“, schwärmt Riccardo Zoidl, der zuletzt zwei Jahre lang beim Team Felbermayr-Simplon Wels engagiert war. „Sie wissen, um was es im Radsport geht. Wir haben ein verdammt starkes Team für nächstes Jahr, vor allem bei den schweren Rundfahrten. Ich bin super motiviert und freue mich, bis es losgeht!“

Vor seiner Felbermayr-Zeit war Zoidl auch bei den World Tour Teams von Trek Segafredo (2014 bis 2016) und dem polnischen CCC-Team unter Vertrag gestanden und feierte Erfolge bei der Czech Cycling Tour, der Le Tour Savoie Mont Blanc und der Tour de Bretagne, sowie bei zahlreichen Eintagesrennen auf nationalem aber vor allem internationalen Terrain.

Klar, dass da auch bei Teammanger Kofler die Freude groß ist: „Ricci war seit vielen Jahren ein absoluter Wunschfahrer. Er ist einer der besten Profis Österreichs und hat noch sportlich ambitionierte Ziele, welche sich mit unseren Vorhaben decken. Gegen ihn Rennen zu fahren, war immer sehr speziell und nicht einfach. Nun ist er in unseren Reihen. Dies motiviert uns noch mehr in den Wintermonaten die Saison 2022 vorzubereiten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele