14.10.2021 10:59 |

Speisen & Lieder

Singender Essensbote tourt durch Klagenfurt

Barney Patterson bringt seinen Kunden nicht nur Speisen, sondern sorgt dabei auch für Abwechslung und Freude. Der gebürtige Australier, der in mehreren Bands spielt, heitert Hungrige nämlich auch mit Musik auf. Nachdem wegen Corona viele Auftritte ausgeblieben waren, benötigte der 57-Jährige ein zweites Standbein, und das fand er als Fahrer bei Lieferando.

Gerade seit Corona nehmen Lieferdienste eine wichtige Rolle ein. Sie sorgen mit der Zustellung von Gerichten für gute Laune in den Haushalten. Damit das Essen pünktlich auf den Tisch kommt, sind fleißige Boten bei jedem Wetter unterwegs. Einer, der seinem Job besonders hingebungsvoll nachkommt, ist Barney Patterson. Den Australier zog es vor 28 Jahren nach Klagenfurt, der Liebe wegen.

Singender Essensbote 
Als Vollblutmusiker tourte er mit gleich mehreren Bands durch Kärnten. Corona machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. „Wir hatten keine Auftritte mehr, nicht einmal das Proben war möglich“, erzählt der 57-Jährige, der sich daher im Lockdown bei Lieferando bewarb und seither als singender Essensbote ganz Klagenfurt aufheitert. „Wenn ich Pause habe, kann ich auf den Straßen mit Kollegen Musik machen. Auch für Kunden hab ich schon gesungen.

Bühnenauftritt im Jazz-Club 
Das Strahlen und die Freude in den Augen der Menschen zu sehen, wenn sie mich in meiner Lieferando-Bekleidung singen hören, ist das Schönste!“ Wer Barney übrigens live auf der Bühne erleben möchte, der hat am 6. November im Jazz-Club Kammerlichtspiele wieder die Chance dazu. Dort tritt der Australier nämlich mit der Blues Band Supercharged auf.

Alex Schwab
Alex Schwab
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol