13.10.2021 08:53 |

VP spricht von Chaos

Causa Boznerplatz: Willi krempelt Tagesordnung um

Weil offenbar Unterlagen fehlen bzw. Fristen nicht eingehalten wurden, wurde am Dienstag der heikle Punkt Boznerplatz von der Tagesordnung der Innsbrucker Gemeinderatssitzung, die am Mittwoch stattfindet, genommen. Wie berichtet, hätten die Fraktionen ein Vorpreschen der Grünen im Nachhinein sanktionieren sollen.

Im Zentrum steht der Bericht des Beirats für Großprojekte, der sich mit der geplanten Neugestaltung des Boznerplatzes auseinandergesetzt hat. Dieser Bericht ist den Fraktionen offenbar nicht rechtzeitig zugestellt worden. Er umfasst lediglich fünf Seiten.

Eigener Sondergemeinderat
Aus dem Bürgermeister-Büro hieß es dazu am Dienstag, der Fristenlauf sei nur um wenige Stunden verpasst worden. Im Klubobleuterat wurde im Beisein von BM Willi entschieden, einen eigenen Sondergemeinderat eine Woche später einzuberufen. „Willi und StR Uschi Schwarzl hätten den ganzen Sommer Zeit gehabt, das juristische Desaster um die Auslobung des Wettbewerbes professionell aufzuarbeiten und die rechtliche Sanierung minutiös vorzubereiten“, kritisierte VP-Stadtparteiobmann Christoph Appler die „chaotische Vorgangsweise des Bürgermeisters“.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)