Obduktionsergebnis

19-Jähriger von Hochstand gestürzt: Genickbruch!

Oberösterreich
12.10.2021 08:00

Schock in Mattighofen in Oberösterreich: Ein 19-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag mit dem Kopf voran in der Nachbargemeinde Pfaffstätt von einem Hochstand gestürzt. Ein 68-Jähriger entdeckte gegen 23.50 Uhr den toten Teenager und schlug Alarm. Die Obduktion ergab Genickbruch und Schädelbasisbruch als Todesursache.

Gruselig und tragisch zugleich: Der einheimische Fußgänger entdeckte gegen 23.50 Uhr in der Gemeinde Pfaffstätt auf einer asphaltierten Straße unterhalb eines Hochstandes die Leiche des 19-Jährigen. Der 68-Jährige verständigte die Rettungskräfte. Notarzt, Rettungsauto und ein Praktiker vom Hausärztlichen Notdienst (Händ) tauchten auf, doch sie konnten nur mehr den Tod des 19-Jährigen feststellen. Da die genaueren Umstände noch nicht geklärt sind, wurde von der Staatsanwaltschaft Ried eine Obduktion angeordnet.

Klares Ergebnis
Der Teenager soll zuvor mit Freunden gefeiert haben, bevor er verschwand. Der Rieder Chef-Staatsanwalt Alois Ebner: „Die Obduktion ergab Genickbruch und Schädelbasisbruch durch das Sturzgeschehen als Todesursache, aber kein Fremdverschulden. Die Leiche ist damit zur Beerdigung freigegeben.“

Ukrainer saß leblos in Lkw
Auch in Spital am Pyhrn gab es am Sonntag einen bedenklichen Todesfall: Polizisten fanden einen Ukrainer (47), der bei laufendem Motor in einem Lkw auf einem A9-Parkplatz saß. Er hatte schon Leichenflecken.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele