Kleinkunstfestival:

17 Abende lang grinsen, lachen, kudern im Posthof

Oberösterreich
09.10.2021 16:00

Im vergangenen Jahr blieb dem Kleinkunstfestival im Linzer Posthof das Lachen im Hals stecken, wurde es doch schon nach wenigen Abenden vom Corona-Lockdown abgewürgt. Dafür gibt es heuer gleich 17 Termine beim von 21. Oktober bis 30. November dauernden Festival der Kabarettisten, Comedians und Schmähbrüder.

Besonders dicht ist heuer das Programm auch deshalb, weil diverse Termine „Corona-Altlasten“ sind und noch nachgeholt werden müssen. „Das ist einfach nicht mein Humor“ gilt also heuer definitiv nicht als Ausrede, um auf der Couch zu bleiben, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Österreichs Kabarett-Urgesteine Roland Düringer (18. 11.), Alfred Dorfer (27. + 28. 10.) und Josef Hader (23. + 24. 10.), der momentan mit seinem giftigen Programm „Hader on Ice“ Erfolge feiert, gastieren ebenso im Posthof wie diverse Nachwuchstalente, zum Beispiel Elli Bauer mit ihrem Programm „Stoffsackerlspruch“ (24. 11.).

Wer es gern musikalisch mag, ist bei Christoph & Lollo (22. 10.) immer an der richtigen Stelle. Nostalgisch wird es bei „40 Jahre Gerhard Polt und die Well-Brüder“ (19. 11.). Und für alle, die von deutschen Comedians nicht genug bekommen können, hat Posthof-Spartenleiter Wilfried Steiner Acts wie Stephan Bauer (21. 10.) oder Helmfried von Lüttichau (27. 11.) eingeladen.

Also: Weg mit Corona-Sorgen, Herbstdepression und Regierungskrisen-Blues und einfach mal lachen, grinsen und kudern im Linzer Posthof

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele