08.10.2021 15:18 |

Behörden-Aufruf

Steiermark: Schon wieder ein Rotlicht-Cluster

Nach dem Bordell-Cluster im „Funny Hill“ in Spielfeld Anfang September wird erneut ein Laufhaus in der Steiermark zum Corona-Schauplatz: Im „Lora Dora“ in Bärnbach sind Freitagnachmittag zwei Fälle bekannt geworden. Die Bezirkshauptmannschaft ruft alle Besucher, die sich im Zeitraum von 2. bis 4. Oktober dort befunden haben, auf, einen PCR-Test zu machen und ihren Gesundheitszustand zu überwachen.

„Beim Contact-Tracing im Laufhaus verhält es sich nicht ganz so leicht“, gibt die Bezirksmannschaft Voitsberg der „Krone“ Auskunft. Bei der Kontaktdatenerhebung seien nur Vornamen angegeben worden, die Betroffenen erreiche man nur schwer. Es handelt sich hierbei um das „Lora Dora“ in Bärnbach im Bezirk Voitsberg. Mit Freitagnachmittag wurden zwei Corona-Fälle bekannt gegeben - „wahrscheinlich eine Kellnerin und noch jemand anders vom Personal“.

Gesundheitszustand beobachten
Alle Personen, die im Zeitraum von 2. bis 4. Oktober im Laufhaus waren, sollten sich einen freiwilligen PCR-Test unterziehen, ihren Gesundheitszustand beobachten sowie Kontakte reduzieren. Beim Auftreten von Symptomen ist das Gesundheitstelefon 1450 mit Hinweis „Cluster Lora Dora“ zu kontaktieren.

Christina Koppelhuber
Christina Koppelhuber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)