Behörden-Aufruf

Corona-Cluster in südsteirischem Bordell

Steiermark
01.09.2021 11:23

Das hat es in der Steiermark bisher auch noch nicht gegeben: In einem Nachtclub in Spielfeld wurde ein Corona-Fall bekannt. Die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz befürchtet nun einen möglichen Cluster. Alle Besucher, die im Zeitraum zwischen 23. und 25. August im „Funny Hill“ waren, sollen einen PCR-Test machen und ihren Gesundheitszustand überwachen.

Behördliche Aufrufe nach Corona-Fällen in einer Disco oder einem Restaurant sind in Zeiten wie diesen ja nichts Ungewöhnliches mehr - ein öffentlichen Aufruf aufgrund eines Covid-Falls in einem Bordell ist aber zumindest in der Steiermark doch ein Novum. Die BH Leibnitz ruft alle Personen auf, die sich zwischen 23. und 25. August im Nachtclub „Funny Hill“ in Spielfeld aufhielten, ihren Gesundheitszustand aufmerksam zu beobachten.

Freiwilliger PCR-Test
Alle Besucher sollten sich freiwillig einem PCR-Test unterziehen und ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Cluster Nachtclub Spielfeld“ zu kontaktieren. Es bleibt abzuwarten, wie viele Personen sich mit diesem Hinweis tatsächlich melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele