Crossstriathlon

Genial! Moritz Meier krönt sich zum Staatsmeister

Vorarlberg
02.10.2021 15:25

Im Rahmen des X-Triathlons in Innsbruck fanden heute die letzten nationalen Titelkämpfe der Saison statt. Während sich die Tirolerin Carina Wasle in einem einsamen Rennen an der Spitze ihren insgesamt zwölften Staatsmeistertitel, den vierten im Crosstriathlon, sicherte, siegte bei den Herren etwas überraschend der erst 20-jährige Vorarlberger Moritz Meier.

„Mit einem Top 5-Platz hätte ich gerechnet, dass es aber der Staatsmeistertitel wird, das ist dann doch etwas überraschend! Mein Schwimmen ist ganz gut gewesen. Am Rad war es hart und abwechslungsreich und beim Laufen galt es den ersten Platz ins Ziel zu bringen, da meine Füße bereits zu krampfen begonnen haben“, so der 20-jährige Vorarlberger glücklich über seinen Premierentitel, nachdem er bereits 2019 bei den Junioren Österreichischer Meister in dieser Disziplin wurde.

„Endlich wieder einmal ein gutes Rennen von mir. Ich hatte eigentlich keine gute Saison und war viel verletzt. Heute bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Ich war schon beim Schwimmen vorne und auch beim Radfahren ist es mir gut gegangen. Ich konnte auf jeder der fünf Radrunden eine Minute gutmachen und dann beim Laufen ist es auch gut gegangen. Die letzten Jahre war ich immer international unterwegs. Gott sei Dank ist es sich heuer wieder einmal ausgegangen bei den Staatsmeisterschaften zu starten“, resümiert Österreichs Crosstriathlon-Aushängeschild Carina Wasle.

Sehr zufrieden zeigt sich auch ÖTRV-Vizepräsident und Tirols Landesverbandspräsident Julius Skamen: „Trotz frischer Temperaturen in der Früh beim Start herrschten danach sommerliche Temperaturen in Innsbruck. Es waren würdige Staatsmeisterschaften mit einer exklusiven und herausfordernden Strecke. Der Staatsmeistertitel von Carina Wasle ist natürlich zusätzlich für Tirol eine tolle Sache. Es sind alle rundherum glücklich und es war heute ein würdiger Abschluss der Staatsmeisterschaften in Österreich.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele