02.10.2021 15:25 |

Crossstriathlon

Genial! Moritz Meier krönt sich zum Staatsmeister

Im Rahmen des X-Triathlons in Innsbruck fanden heute die letzten nationalen Titelkämpfe der Saison statt. Während sich die Tirolerin Carina Wasle in einem einsamen Rennen an der Spitze ihren insgesamt zwölften Staatsmeistertitel, den vierten im Crosstriathlon, sicherte, siegte bei den Herren etwas überraschend der erst 20-jährige Vorarlberger Moritz Meier.

„Mit einem Top 5-Platz hätte ich gerechnet, dass es aber der Staatsmeistertitel wird, das ist dann doch etwas überraschend! Mein Schwimmen ist ganz gut gewesen. Am Rad war es hart und abwechslungsreich und beim Laufen galt es den ersten Platz ins Ziel zu bringen, da meine Füße bereits zu krampfen begonnen haben“, so der 20-jährige Vorarlberger glücklich über seinen Premierentitel, nachdem er bereits 2019 bei den Junioren Österreichischer Meister in dieser Disziplin wurde.

„Endlich wieder einmal ein gutes Rennen von mir. Ich hatte eigentlich keine gute Saison und war viel verletzt. Heute bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Ich war schon beim Schwimmen vorne und auch beim Radfahren ist es mir gut gegangen. Ich konnte auf jeder der fünf Radrunden eine Minute gutmachen und dann beim Laufen ist es auch gut gegangen. Die letzten Jahre war ich immer international unterwegs. Gott sei Dank ist es sich heuer wieder einmal ausgegangen bei den Staatsmeisterschaften zu starten“, resümiert Österreichs Crosstriathlon-Aushängeschild Carina Wasle.

Sehr zufrieden zeigt sich auch ÖTRV-Vizepräsident und Tirols Landesverbandspräsident Julius Skamen: „Trotz frischer Temperaturen in der Früh beim Start herrschten danach sommerliche Temperaturen in Innsbruck. Es waren würdige Staatsmeisterschaften mit einer exklusiven und herausfordernden Strecke. Der Staatsmeistertitel von Carina Wasle ist natürlich zusätzlich für Tirol eine tolle Sache. Es sind alle rundherum glücklich und es war heute ein würdiger Abschluss der Staatsmeisterschaften in Österreich.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 12°
wolkenlos
3° / 14°
wolkenlos
5° / 14°
wolkenlos
2° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)