ASKÖ Kleinmünchen:

Zehn Streifen jagten in Linz flüchtigen Einbrecher

Oberösterreich
02.10.2021 18:00
„Halt aus, was ist denn da los?“ Morgendliche Gassigeher waren platt, welche filmreifen Szenen sich Freitag früh im Linzer Wasserwald abspielten. Nach einem Einbruch im Vereinsheim der Kicker des ASKÖ Kleinmünchen war einer der beiden Verdächtigen geflüchtet. Er konnte schließlich zuhause festgenommen werden.

Der Zeugwart (58) schlug um 6.40 Uhr früh Alarm. Er hatte bemerkt, dass zwei Personen ins Vereinsheim einbrachen und sagte den Polizisten, dass die beiden noch immer drin sind. Als sich die Beamten dem Gebäude näherten, sahen sie das Gauner-Duo. Einer der Linzer (beide 23) blieb stehen, der zweite ergriff jedoch die Flucht. Die groß angelegte Fahndung nach dem Flüchtigen, bei der auch Diensthunde eine Fährte aufnahmen, verlief erfolgreich und der zweite Beschuldigte konnte an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden.

Bei der Einvernahme wurde es lustig:
Ein Verdächtiger behauptete, er habe nur seine Geldbörse gesucht, die er am Vortag verloren habe. Der andere meinte, ihnen sei kalt gewesen und sie wollten im Warmen eine Wurtsemmel essen.

„Das ist doch sinnlos“
ASKÖ-Obmann Rainer Schütz ist sauer: „Was kann ein Einbrecher außer alten Fußballschuhen bei uns schon holen? Das ist doch sinnlos.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele