Badeunfall

Urlauber starb nach Saunabesuch im Wolfgangsee

Oberösterreich
30.09.2021 07:40

Nach einem Saunabesuch am Mittwochabend ging ein deutscher Urlauber in den Wolfgangsee in Oberösterreich schwimmen. Plötzlich verschwand er unter der Wasseroberfläche. Der 47-Jährige wurde später in drei Meter Tiefe tot gefunden.

Der deutsche Staatsbürger ist am Mittwochabend im Wolfgangsee tödlich verunglückt. Der 47-Jährige und seine 45-jährige Begleiterin wollten sich gegen 19.45 Uhr nach einem Saunabesuch abkühlen. Die Frau blieb nur kurz im Wasser, der 47-Jährige noch ein wenig länger. Plötzlich verschwand er ca. vier Meter vom Ufer entfernt. Nachdem er nicht wieder aufgetaucht war, rief seine Begleiterin verzweifelt um Hilfe, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich mit.

In drei Metern Tiefe gefunden
Sofort sei eine Suchaktion in die Wege geleitet worden. Von einem benachbarten Hotel starteten Angestellte und Gäste mit einem Motorboot zusätzlich die Suche am See. Nach etwa 20 Minuten konnten sie in einer Tiefe von drei bis vier Metern, nur wenige Meter vom Ufer entfernt, den reglosen Körper sichten und ans nahe Ufer bringen. Vom verständigten Rettungsteam bzw. dem Notarzt wurden Reanimationsversuche unternommen, diese mussten aber erfolglos abgebrochen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele