Sohn rettete Vater

Pkw prallte gegen Hauswand und fing danach Feuer

Im oberösterreichischen Bezirk Braunau ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr ein 67-jähriger Innviertler beim Starten mit seinem Pkw gegen die Hauswand geprallt. Der Mann gab danach im Leerlauf Vollgas, der Motor begann zu rauchen und das Auto sowie auch das Haus fingen Feuer.

Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wollte am Sonntag gegen 16.30 Uhr einen Freund besuchen. Beim Versuch den Pkw zu starten, fuhr der Mann aus bislang unbekannter Ursache gegen die Hauswand und gab danach im Leerlauf Vollgas. Vermutlich aufgrund der starken Hitzeentwicklung begann der Motor zu rauchen und der Wagen fing Feuer. Aufgrund des Lärms wurde der im ersten Stock schlafende 32-jährige Sohn geweckt.

Vollbrand des Wohnhauses gerade noch verhindert
Dieser konnte seinen Vater aus dem Fahrzeug befreien. Trotz Löschversuchen mittels Feuerlöscher durch den 32-Jährigen griff das Feuer auf das Wohnhaus über und beschädigte die Fassade. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Vollbrand des Wohnhauses gerade noch verhindert werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)