24.09.2021 11:00 |

Graffiti-Rätsel gelöst

Drogen und Fahrerflucht: Polizei schnappt „Marph“

Wer steckt hinter dem Kürzel „Marph“? Diese Frage stellte sich die Tiroler Polizei im Juli. Wie berichtet, hatte ein Vandale in Mayrhofen im Zillertal innerhalb von 24 Stunden an einem öffentlichen Gebäude Graffiti mit dem entsprechenden Schriftzug angebracht. Nun konnte ein 24-jähriger Engländer als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Wie sich dabei herausstellte, war „Marph“ nicht nur im Besitz von Drogen, sondern auch in einen Verkehrsunfall involviert. 

Zwischen 21. und 22. Juli hatte der damals unbekannte Täter in Mayrhofen mit der Spraydose sein Unwesen getrieben. Am „Europahaus“ hinterließ er an neun verschiedenen Stellen seinen „Tag“, also seine Signatur. Die Polizei stand vor einem Rätsel. Doch nun war sie erfolgreich: „Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Mayrhofen gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Tirol konnte ein 24-jähriger Engländer als Beschuldigter ausgeforscht werden“, teilten die Ermittler mit. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten auch diverse Suchtmittel.

Auch Fahrerflucht begangen
Doch nicht nur das: „Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte dem 24-Jährigen noch nachgewiesen werden, dass er am 8. August in einen Verkehrsunfall verwickelt war, bei dem eine Person leicht verletzt wurde“, so die Beamten weiter. Anstatt sich um die dabei verletzte Person zu kümmern oder die Polizei zu rufen, beging „Marph“ Fahrerflucht.

Zu den Vorwürfen zeigte sich der Engländer geständig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)