Bruch an Wirbelsäule

Stadtrat Hacker fällt nach Sturz länger aus

Wien
22.09.2021 09:52

Der verletzte Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) fällt länger aus. Seine Genesung wird laut Einschätzung der behandelnden Ärzte einige Zeit in Anspruch nehmen, wie das Büro des Stadtrats am Mittwoch mitteilte. Er hatte sich bei einem Sturz in der Vorwoche eine Fraktur im Bereich der Brustwirbelsäule zugezogen, dazu kommt eine schwere Hüftprellung.

Die Verletzungen erfordern regelmäßige ärztliche Überwachung und Ruhigstellung, betonte ein Sprecher. Die Genesung sei aber bisher zufriedenstellend und komplikationslos verlaufen. Hacker ist aktuell zu Hause und wird ambulant behandelt.

Per Videokonferenzen bei Terminen dabei
Seine Aufgaben nimmt der Gesundheitsstadtrat vorerst mithilfe von Videokonferenzen wahr - wie er es etwa gestern bei den Corona-Beratungen getan hat. Termine außer Haus seien aber bis auf Weiteres gestrichen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele