22.09.2021 15:37 |

Alle immunisiert

Ein klares „Ja“ zur Impfung und zum Musizieren

Welcher Verein kann schon von sich behaupten, dass alle Mitglieder vollimmunisiert sind? Der Musikverein Wallern-Pamhagen kann das! Genau handelt es sich um 35 Musiker und 6 Marketenderinnen, die mittlerweile die Covid-Schutzimpfung erhalten haben. Ihr Grund: ihre Leidenschaft fürs Musizieren.

Der Obmann des Vereins, Wolfgang Csukker, ist mehr als stolz auf seine Mannschaft. Den Grund, warum sich alle Mitglieder haben impfen lassen, kann er in einem Satz zusammenfassen. „Wir brennen fürs Musizieren, wir wollen wieder sorglos proben und auftreten. Deshalb sehen wir die Impfung für uns und unser Publikum als Akt der Solidarität.“

Dementsprechend haben alle – Musiker und Marketenderinnen – Verantwortung übernommen und Ja zum Corona-Piks gesagt. Besonders erfreut ist Csukker auch, dass der Zusammenhalt in seinem Verein so groß ist.

Freiwillig geimpft
„Alle haben sich freiwillig für die Impfung entschieden, weil es jeder und jedem Einzelnen ein großes Anliegen ist, aktiv etwas gegen die Pandemie zu tun“, so Csukker. Damit möchte man auch ein Vorbild für andere Vereine sein.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 13°
wolkig
6° / 13°
wolkig
6° / 12°
wolkig
8° / 13°
wolkig
6° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)