Schmerzhafter Bruch

Bub stürzt in Wohnung schwer: Per Heli ins Spital

Wien
20.09.2021 19:08

Schwer verletzt hat sich ein Bub am Montagabend bei einem Sturz in einer Wohnung im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Der Fünfjährige musste vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Bub war beim Spielen in einer Wohnung so unglücklich gestürzt, dass er sich einen schweren und schmerzhaften Knochenbruch zuzog. Die besorgten Eltern verständigten die Rettung. Ein Sanitäterteam der Berufsrettung Wien fuhr mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Einsatzort in der Otto-Probst-Straße und begann mit der Erstversorgung des jungen Patienten.

Da aufgrund der Schwere des Bruches eine sofortige medikamentöse Therapie und ein rascher und schonender Transport in eine Klinik erforderlich waren, wurde zusätzlich der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 angefordert.

Landung in Park nahe Wohnhausanlage
Der erfahrene Rettungspilot landete die hochmoderne fliegende Intensivstation auf einer Wiese nahe der Wohnhausanlage, direkt neben einem Fußweg. Gemeinsam setzten Notarzt, Flugretter und Sanitäter die Behandlung des Buben fort. Anschließend wurde der tapfere kleine Patient zusammen mit seiner Mutter von Christophorus 9 in ein Wiener Krankenhaus geflogen. Für den Start des Helikopters sicherte eine Funkstreife der Polizei den Bereich ab.

 Wien Krone
Wien Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele