Lange Vorlaufzeit

Schülerin beklagt: „Habe immer noch keinen Laptop“

Niederösterreich
21.09.2021 14:04
Mehr als 300 Zuschriften landeten in nur zwei Wochen im von der SP Niederösterreich eingerichteten Online-Beschwerdebriefkasten. Große Sorgen äußern Familien im Bereich des Schulalltags: „Auch nach 18 Monaten Pandemie gibt es mehr Fragen als Antworten“, heißt es.

„Es wirkt, als ob der Schulstart für die türkis-grüne Bundesregierung überraschend gekommen ist“, kritisiert SP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar. Ein Beispiel ist der eklatante Anstieg hat die Nachfrage nach den versprochenen Laptops und Tablets. Eine Hauptschülerin schreibt: „Ich hoffe, dass wir nicht bald wieder zu Hause sitzen. Sonst kann ich meine Freunde wieder nicht sehen und muss mir den Arbeits-Laptop meiner Mama wieder mit ihr teilen. Ich versteh ja, dass sie ihn untertags braucht und wir uns gerade keinen leisten können. Aber ich will auch mit meinen Aufgaben fertig werden und nicht erst am Abend damit beginnen können. Hat es nicht geheißen, wir Schüler bekommen einen Laptop?“

Digitale Zukunft
Kocevar: „Diese Schülerin bringt es auf den Punkt. Wir schreiten in eine digitale Zukunft. Schüler brauchen einen Laptop, unabhängig vom Stand in der Geldbörse der Eltern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele