03.12.2004 14:35 |

Martini für 10.000$

Der teuerste Cocktail der Welt

Das legendäre New Yorker Algonquin Hotel, in dem schon berühmte Schriftsteller ihre Cocktails geschlürft haben, steht seit kurzem der teuerste Drink der Welt auf der Getränkekarte: 10.000 Dollar kostet der Spezial-Martini.
Beim teuersten Genuss der Welt sollte man abergut aufpassen: Statt einer Olive befindet sich nämlich einfetter Diamanten am Boden des Glases. Bislang hat sich noch niemandden teuren Trank gegönnt, aber das Hotel hofft, dass sichschon bald eine romantische Seele dafür finden wird. "DieMenschen reden vor allem darüber", freut sich der Hotel-Managerüber die Werbewirkung des Edel-Gesöffs.
 
Damit niemand den Drink irrtümlich bestellt,muss er 72 Stunden zuvor geordert werden. Anschließend trifftman sich mit einem Juwelier um einen funkelnden Stein auszusuchen.Außerdem wird ein Treffen mit dem Hotel-Personal arrangiert,damit der 10.000-Dollar-Martini nicht irrtümlich an den falschenTisch serviert wird.
Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol