Nach Salzburg-Spiel

Kühbauer über VAR: „Spenden wir lieber das Geld!“

Fußball National
19.09.2021 19:43

Didi Kühbauer ist spätestens seit Sonntag kein VAR-Fan mehr. Nach dem ereignisreichen Spiel seiner Rapid-Mannschaft in Salzburg (0:2) ließ er überhaupt mit einem selbstlosen Vorschlag aufhorchen. Anstatt weiter Geld in die VAR-Technologie zu investieren, schlug er vor: „Spenden wir das Geld lieber!“ Schiri Markus Hameter wird in diesem Leben übrigens wohl nicht mehr Busenfreund des Rapid-Trainers.

Am Weg in die Kabine gab‘s - von den TV-Kameras eingefangen - noch ein paar freundliche Abschiedsworte von Kühbauer in Richtung Hameter.

Kühbauer: „Kindergarten“
Im obligaten Sky-Interview danach schoss Didi sich auf den Schiedsrichter ein, der in der 79. Minuten nach Einschreiten des VAR auf Strafstoß für Salzburg entschieden hatte. Hameter habe es „wieder einmal geschafft, ein Spiel für Salzburg zu entscheiden“, so Kühbauer. Dabei brauche „Salzburg diese Hilfe wirklich nicht. Es handelt sich um die beste Mannschaft Österreichs.“

Die von Hameter gefällte Entscheidung pro Elfmeter für Salzburg sei „Kindergarten“. Für seine Mannschaft tue es ihm „sehr, sehr leid“. Schließlich habe Salzburg heute durchaus Probleme mit Rapid gehabt. Zumindest darüber lässt sich wohl tatsächlich nicht diskutieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele