Nur Freund kehrte heim

22-Jährige nach Roadtrip durch die USA vermisst

Ausland
17.09.2021 08:08

Nach einem mehrwöchigen Roadtrip durch das eigene Land ist eine 22-jährige US-Amerikanerin verschwunden - ihr Freund kam ohne sie aus dem Urlaub zurück. Über den Verbleib der jungen Frau aus Florida hüllt er sich in Schweigen. Nun suchen Einsatzkräfte intensiv nach Gabrielle Petito - es wurde eine landesweite Fahndung eingeleitet. Ihr Reisebegleiter gilt für die Exekutive als „Person von Interesse“ in dem Vermisstenfall.

„Zwei Menschen sind zu einer Reise aufgebrochen, ein Mensch ist zurückgekehrt, und er teilt mit uns keinerlei Informationen“, fasste Todd Garrison, Polizeichef der Stadt North Port, den mysteriösen Fall zusammen. Gabrielle und ihr Freund Brian Laundrie waren im Juli in einem umgebauten Lieferwagen zu einem Roadtrip aufgebrochen, der vier Monate dauern sollte. Doch nur Brian kehrte am 1. September heim. Wo sich Gabrielle befinden könnte oder was während ihres Reiseabenteuers passiert ist, dazu will der junge Mann keine Auskunft geben.

Handfester Streit im Van führte zu Polizeieinsatz
Ihre Familie hatte Ende August den letzten Kontakt zu der 22-Jährigen. Ein paar Wochen zuvor hatte ein Streit des Paares im US-Bundesstaat Utah zu einem Polizeieinsatz geführt. Beamte hielten den Wagen des Paares an, weil sie zu schnell fuhren und einen Bordstein gestreift hatten. Eine Bodycam zeichnete die Amtshandlung auf. Darin ist eine emotional aufgelöste junge Frau zu sehen, die unter Tränen einräumte, dass sie ihren Freund bei einer Auseinandersetzung geschlagen habe - sie gab zudem an, unter psychischen Problemen zu leiden. Die Beamten sahen schließlich von einer Anzeige ab, allerdings unter einer Voraussetzung: Die beiden sollten eine Nacht getrennt verbringen.

Familie erleidet „die schlimmste Zeit ihres Lebens“
Nun appelliert Gabrielles Familie an Brian, der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Ihre Angehörigen hätten „die schlimmste Zeit ihres Lebens“ - doch bislang verweigerte der junge Mann jede Aussage. Die Polizei bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Das FBI richtete eine landesweite Telefon-Hotline ein und hofft auf Hinweise zum Verbleib der verschwundenen Urlauberin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele