XXL im Südpark

Norwegischer Sportriese eröffnet in Klagenfurt

Kärnten
16.09.2021 14:25

XXL zählt zu den am schnellsten wachsenden Sporthandelsketten. Ab heute gibt’s die norwegische Firma im Einkaufszentrum Südpark erstmals auch in Kärnten. Zwei Etagen und 2500 Quadratmeter bietet das Geschäft. Rund 1,5 Millionen Euro wurden investiert. Der Südpark bietet viele neue Shops an.

Geschäftsführerin des ersten XXL-Sportshops in Klagenfurt ist Marina Gasser, auch der schwedische Österreich-Direktor Magnus Kreuger kam am Mittwoch zur Voreröffnung nach Klagenfurt. „Wir haben im Südpark den besten Platz gefunden, den es gibt. Seit 2017 habe ich Kärnten im Visier. Toll, dass es mit der Filiale auf zwei Etagen für 35 Mitarbeiter geklappt hat. Es gibt sogar einen eigenen Eingang.“

Ausschließlich Markenprodukte 
Dort wird heute das achte XXL-Sports & Outdoorgeschäft Österreichs eröffnet. Kreuger: „Weltweit haben wir 880 Verkaufsorte mit 5500 Mitarbeitern. Wir sind die am schnellsten wachsende Sporthandelskette der Welt.“ EKZ-Manager Heinz Achatz hat für den Sportriesen im vergangenen halben Jahr den Südpark umgebaut. „Zwei Rolltreppen entstanden. Unglaublich, wie viele Verkaufsstände auf 2500 Quadratmetern angeboten werden.“ Auf eines legt Marina Gasser großen Wert: „Wir verkaufen nur Markenprodukte. Das wird geschätzt.“ Auch Arno Arthofer vom Land Kärnten machte eine Führung. „In Kärnten gibt es 1600 Sportvereine mit 200.000 Mitgliedern. Der Markt ist also da.“

Ebenfalls eröffnet wird heute ein Tedi-Shop, dazu gibt’s im Südpark drei neue Boutiquen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele