15.09.2021 10:30 |

Ständig auf Achse

Nikola Marinovics Kompass ist die Familie

Nikola Marinovic ist ein Familienmensch. Doch beruflich ist der Handball-Goalie und Torwarttrainer fast täglich circa 300 km zwischen dem Bodensee und Zürich auf dem Weg.

Mit Gattin Susanne und den Töchtern Eleni (11) und Juli (8) lebt der Handball-Torwart in Bodolz bei Lindau. Kennengelernt hat sich das Paar während seiner Zeit in Bregenz, wo der 169-fache österreichische Teamgoalie zwischen 2005 und 2009 vier Mal den Titel gewann.

Anschließend folgte der Sprung nach Deutschland zu Balingen und Göppingen. In 2015 dann der Wechsel nach Schaffhausen und später nach Zürich. „Einige Monate half ich noch in Wetzlar aus. 2018 wurde ich ins All-Star-Team der stärksten Handball-Liga der Welt gewählt“, beschreibt der Ex-Internationale einen seiner Höhepunkte in der langen Karriere. „Seit sechs Jahren pendle ich fast täglich zum Training und den Spielen. Nach Zürich und zurück sind es 300 km“, berichtet der Familienvater, dessen Toyota Avensis schon über 370.000 km auf dem Tacho hat.

Zitat Icon

Seit sechs Jahren pendle ich fast täglich zum Training und den Spielen. Nach Zürich und zurück sind es 300 km

Nikola Marinovic, Handballgoalie und Torwarttrainer bei den Grasshoppers Zürich

Bei den Grasshoppers steht der gebürtige Belgrader trotz seiner 45 Jahre immer noch hoch im Kurs. Dank seiner Glanzparaden feierten die Züricher letzte Woche einen 30:28-Sieg in Basel. Beim Schweizer Traditionsverein und in Bregenz ist Marinovic aber auch als Torwarttrainer aktiv. „Mein Vertrag in Zürich wurde gerade um drei Jahre verlängert“, freut sich der Dauerbrenner. „Und zwar sowohl als Torwarttrainer als auch als Goalie.“

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer