Ständig auf Achse

Nikola Marinovics Kompass ist die Familie

Vorarlberg
15.09.2021 10:30

Nikola Marinovic ist ein Familienmensch. Doch beruflich ist der Handball-Goalie und Torwarttrainer fast täglich circa 300 km zwischen dem Bodensee und Zürich auf dem Weg.

Mit Gattin Susanne und den Töchtern Eleni (11) und Juli (8) lebt der Handball-Torwart in Bodolz bei Lindau. Kennengelernt hat sich das Paar während seiner Zeit in Bregenz, wo der 169-fache österreichische Teamgoalie zwischen 2005 und 2009 vier Mal den Titel gewann.

Anschließend folgte der Sprung nach Deutschland zu Balingen und Göppingen. In 2015 dann der Wechsel nach Schaffhausen und später nach Zürich. „Einige Monate half ich noch in Wetzlar aus. 2018 wurde ich ins All-Star-Team der stärksten Handball-Liga der Welt gewählt“, beschreibt der Ex-Internationale einen seiner Höhepunkte in der langen Karriere. „Seit sechs Jahren pendle ich fast täglich zum Training und den Spielen. Nach Zürich und zurück sind es 300 km“, berichtet der Familienvater, dessen Toyota Avensis schon über 370.000 km auf dem Tacho hat.

Zitat Icon

Seit sechs Jahren pendle ich fast täglich zum Training und den Spielen. Nach Zürich und zurück sind es 300 km

Nikola Marinovic, Handballgoalie und Torwarttrainer bei den Grasshoppers Zürich

Bei den Grasshoppers steht der gebürtige Belgrader trotz seiner 45 Jahre immer noch hoch im Kurs. Dank seiner Glanzparaden feierten die Züricher letzte Woche einen 30:28-Sieg in Basel. Beim Schweizer Traditionsverein und in Bregenz ist Marinovic aber auch als Torwarttrainer aktiv. „Mein Vertrag in Zürich wurde gerade um drei Jahre verlängert“, freut sich der Dauerbrenner. „Und zwar sowohl als Torwarttrainer als auch als Goalie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele