Champions League

Salzburg: Der Respekt ist zu Hause geblieben

Fußball International
15.09.2021 06:34

„Krone“-Reporter Valentin Snobe schreibt in seiner Kolumne „Offensiv“ über das Salzburger Remis zum Champions-League-Auftakt in Sevilla.

Dieser Abend? Wird nicht so schnell vergessen werden! Da waren die sintflutartigen Regenfälle, die für September in Andalusiens völlig untypisch sind. Nur eine der vier Seiten im Stadion Ramón Sánchez Pizjuán ist überdacht. Als der Himmel die Schleusen vorm Halbzeitpfiff öffnete, flüchtete das Gros der 18.373 Fans unter die Tribünen-Vorsprünge.

Vergessen wird der Abend auch deswegen nicht, weil die vier gegebenen Elfer – VAR sei „Dank“ – in Halbzeit eins ein Novum in der Eliteliga darstellten. Wie die Tatsache, dass mit Adeyemi ein einzelner Mann binnen 25 Minuten drei Strafstöße herausholte.

In Erinnerung wird dieser Dienstag zudem bleiben, weil es in der rot-weiß-roten Fußball-Geschichte vermutlich noch keine Crew gegeben hat, die auf spanischem Boden auch nur ansatzweise derart frech und giftig gegen ein LaLiga-Topteam aufgetreten ist.

Die Bullen haben den Respekt diesmal gar nicht erst mit auf die iberische Halbinsel genommen. Sondern unterstrichen, dass der große Wurf namens Aufstieg alles andere als eine kindliche Träumerei ist. Auch wenn mit dem einen Punkt gestern nicht mal das Maximum ausgeschöpft worden ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele