Dank Hinweis

Freundin geschlagen und bedroht: Wiener gefasst

Jener Mann aus Wien, der seine Lebensgefährtin im niederösterreichischen Bezirk Baden mehrfach mit einer Pistole geschlagen haben soll, sie danach gezwungen habe, mit ihm nach Wien zu fahren, und in der Folge gedroht habe, die Frau und ihre Familie zu töten, ist gefasst. Der 59 Jahre alte Verdächtige war nach einer Anzeige des Opfers untergetaucht. Ein Hinweis führte nun zur Festnahme.

Die Freundin des Wieners hatte ein wahres Martyrium durchleben müssen. Mehrfach soll der Mann der Frau am 13. August mit einer illegal besessenen Pistole ins Gesicht geschlagen haben, in der Wohnung der 55-Jährigen im niederösterreichischen Bezirk Baden randaliert und das Opfer schlussendlich gezwungen haben, mit ihm nach Wien zu fahren.

Die 55-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, der 59 Jahre alte Verdächtige tauchte in der Folge unter. 

Hinweis führte zu Gesuchtem
Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei ein Foto des Gesuchten - und dies sollte zum Erfolg führen. Ein Hinweis brachte die Exekutive auf die Spur des 59-Jährigen - am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr klickten für den Wiener in der Bundeshauptstadt die Handschellen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mitteilte.

Dem Mann werde Körperverletzung, Freiheitsentziehung, Nötigung und gefährliche Drohung vorgeworfen, hieß es. Er wurde nach seiner Festnahme zunächst in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert und wird in weiterer Folge nach Wiener Neustadt überstellt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter