Dank Hinweis

Freundin geschlagen und bedroht: Wiener gefasst

Niederösterreich
10.09.2021 09:00

Jener Mann aus Wien, der seine Lebensgefährtin im niederösterreichischen Bezirk Baden mehrfach mit einer Pistole geschlagen haben soll, sie danach gezwungen habe, mit ihm nach Wien zu fahren, und in der Folge gedroht habe, die Frau und ihre Familie zu töten, ist gefasst. Der 59 Jahre alte Verdächtige war nach einer Anzeige des Opfers untergetaucht. Ein Hinweis führte nun zur Festnahme.

Die Freundin des Wieners hatte ein wahres Martyrium durchleben müssen. Mehrfach soll der Mann der Frau am 13. August mit einer illegal besessenen Pistole ins Gesicht geschlagen haben, in der Wohnung der 55-Jährigen im niederösterreichischen Bezirk Baden randaliert und das Opfer schlussendlich gezwungen haben, mit ihm nach Wien zu fahren.

Die 55-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, der 59 Jahre alte Verdächtige tauchte in der Folge unter. 

Hinweis führte zu Gesuchtem
Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei ein Foto des Gesuchten - und dies sollte zum Erfolg führen. Ein Hinweis brachte die Exekutive auf die Spur des 59-Jährigen - am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr klickten für den Wiener in der Bundeshauptstadt die Handschellen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mitteilte.

Dem Mann werde Körperverletzung, Freiheitsentziehung, Nötigung und gefährliche Drohung vorgeworfen, hieß es. Er wurde nach seiner Festnahme zunächst in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert und wird in weiterer Folge nach Wiener Neustadt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele