Sorge um Gesundheit

Phil Collins: „Kann kaum einen Drumstick halten“

Adabei
10.09.2021 08:17

Seit 15 Jahren ist Phil Collins gesundheitlich schwer angeschlagen. In einem Interview mit der BBC gibt der Musiker nun ein Gesundheitsupdate - und das ist besorgniserregend.

Als Schlagzeuger der legendären Band Genesis wurde Phil Collins zum Star. Mit seinen Bandkollegen will der 70-Jährige wieder auf Tour gehen, ans Schlagzeugspielen ist dabei aber nicht zu denken, wie er jetzt erklärte. „Ich würde gerne, aber ich kann kaum einen Drumstick mit meiner Hand halten. Es gibt diverse physische Dinge, die mir im Weg sind.“

Zitat Icon

Ich würde gerne, aber ich kann kaum einen Drumstick mit meiner Hand halten. Es gibt diverse physische Dinge, die mir im Weg sind.

Phil Collins

Auftreten wird er im Sitzen, statt ihm wird sich sein Sohn hinter das Schlagzeug setzen. „Ich bin körperlich eingeschränkt, was ein bisschen frustrierend ist. Denn ich würde es lieben, da oben mit meinem Sohn zu spielen“, gab Collins zu.

Abschied von der Bühne?
Selbst einen endgültigen Abschied von der Bühne deutete der Musiker an. „Wir sind alle Männer unseres Alters und bis zu einem gewissen Grad denke ich, dass es wahrscheinlich zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob ich noch auf Tour gehen will.“

Seit Jahren gesundheitlich angeschlagen
Bereits seit 2002 soll Collins auf dem linken Ohr fast taub sein. Eine Halswirbeloperation im Jahr 2009 führte schließlich zu Taubheitserscheinungen in den Händen. Zudem leidet der 70-Jährige an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seit 2015 hat Collins zudem ein Taubheitsgefühl im linken Fuß, weshalb er nur noch mit einem Gehstock gehen kann.

Unterkriegen ließ sich der Musiker von seinen gesundheitlichen Problemen jedoch nie. Als er 2017 schwer stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog, saß er nur wenige Tage später schon wieder vorm Mikrofon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele