Viel Sonnenschein

Spätsommer im Land: Es wird noch einmal heiß

Österreich
05.09.2021 13:26

So enttäuschend die letzten Augusttage für Sommerfans auch waren - der September ist um Versöhnung bemüht. Denn in der kommenden Woche locken wieder spätsommerliche Temperaturen ins Freie, stellenweise sind sogar bis zu 28 Grad möglich.

Zugegeben: Am Morgen bleibt es auch in der neuen Woche kühl mit Werten zwischen sechs und etwa 13 Grad. Das macht allerdings der Tagesverlauf wett. Bereits am Montag und Dienstag klettert die Thermometermarke am Nachmittag auf 20 bis 27 Grad. Dazu gesellt sich viel Sonnenschein, nur im Bergland muss an beiden Tagen zwischendurch mit vereinzelten Schauern gerechnet werden.

Spätsommer hält an
Regentropfen zu sichten bleibt am Mittwoch laut Prognose eher die Ausnahme, die Sonne scheint laut Prognose nahezu ungetrübt und auch die Temperaturen könnten noch einmal eine Spur zulegen. Sogar 28 Grad sind stellenweise an diesem Tag möglich.
Sehr ähnlich präsentiert sich auch der Donnerstag. Nach Angaben der ZAMG könnte es allerdings im westlichen Bergland im Tagesverlauf ein paar Quellwolken geben, ein paar Regenschauer sind ebenfalls möglich.

Österreich
Wetterdaten:

Auch der Freitag bleibt spätsommerlich. Einmal mehr werden, wie schon an den vorangegangenen beiden Tagen, Temperaturen bis zu 28 Grad erreicht, begleitet von nahezu ungetrübtem Sonnenschein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele