05.09.2021 13:26 |

Viel Sonnenschein

Spätsommer im Land: Es wird noch einmal heiß

So enttäuschend die letzten Augusttage für Sommerfans auch waren - der September ist um Versöhnung bemüht. Denn in der kommenden Woche locken wieder spätsommerliche Temperaturen ins Freie, stellenweise sind sogar bis zu 28 Grad möglich.

Zugegeben: Am Morgen bleibt es auch in der neuen Woche kühl mit Werten zwischen sechs und etwa 13 Grad. Das macht allerdings der Tagesverlauf wett. Bereits am Montag und Dienstag klettert die Thermometermarke am Nachmittag auf 20 bis 27 Grad. Dazu gesellt sich viel Sonnenschein, nur im Bergland muss an beiden Tagen zwischendurch mit vereinzelten Schauern gerechnet werden.

Spätsommer hält an
Regentropfen zu sichten bleibt am Mittwoch laut Prognose eher die Ausnahme, die Sonne scheint laut Prognose nahezu ungetrübt und auch die Temperaturen könnten noch einmal eine Spur zulegen. Sogar 28 Grad sind stellenweise an diesem Tag möglich.
Sehr ähnlich präsentiert sich auch der Donnerstag. Nach Angaben der ZAMG könnte es allerdings im westlichen Bergland im Tagesverlauf ein paar Quellwolken geben, ein paar Regenschauer sind ebenfalls möglich.

Österreich
Wetterdaten:

Auch der Freitag bleibt spätsommerlich. Einmal mehr werden, wie schon an den vorangegangenen beiden Tagen, Temperaturen bis zu 28 Grad erreicht, begleitet von nahezu ungetrübtem Sonnenschein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol