Bäckerei in Klagenfurt

Hier gibt‘s Semmeln & Co ganz ohne Zusatzstoffe

Kärnten
05.09.2021 12:59

Handwerkskunst ist immer noch im Trend. Auch, wenn viele Back-Shops die Bäckereiszene beleben, kann man durchaus auch mit Nischenprodukten erfolgreich sein. Wie in der Bäckerei Walter in Klagenfurt, wo Semmeln, Golatschen & Co. ohne Transfette und andere Zusatzstoffe gebacken werden.

Eine lange Warteschlange bildet sich jeden Morgen vor der Bäckerei Walter in der 10. Oktoberstraße. Auf Schaumrollen und die herrlichen Nusskipferln haben es viele der Kunden abgesehen. Der Grund liegt auf der Hand: „Wir verwenden zum großen Teil regionale Produkte und verzichten gänzlich auf E-Nummern oder Geschmacksverstärker“, erklärt Artur Walter.

Natürliche Zutaten
Er führt die Backstube in Klagenfurt in dritter Generation und sieht sich nicht als Konkurrenz der Back-Shops. Die Philosophie, vorwiegend natürliche Zutaten für seine Produkte zu verwenden, lebt der Bäcker schon seit den 80er Jahren; also noch bevor es in Mode kam. Und obwohl viele der Produkte bio sind, will Walter seine Bäckerei nicht biozertifizieren lassen.

Regionale Produkte
Das beste Produkt ist nicht immer bio. „Ich verwende lieber das Korn vom Radsberg, als ein Bioprodukt aus dem Ausland“, erklärt der Bäckersmann. Produziert wird klimaschonend in der angrenzenden Backstube: „So hält sich der Co2-Fußabdruck in Grenzen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele