Star niedergestreckt

Brutales Foul an Messi: Gefängnis gefordert!

Große Aufregung in Argentinien! Auslöser ist ein übles Foul von Venezuelas Luis Adrian Martinez, der Superstar Lionel Messi brutal niederstreckte. Jetzt wird sogar eine Gefängnisstrafe gefordert.

Argentinien hatte in der Südamerika-Qualifikation für die WM 2022 mit 3:1 gegen Venezuela gewonnen. Nach dem Sieg war eine Szene das große Gesprächsthema: In der ersten Spielhälfte dribbelte Messi gerade Richtung Tor, als er von Adrian Martinez mit einer rüden Attacke gestoppt wurde. Er visierte mit offener Sohle den rechten Fuß von Messi an und traf voll sein Schienbein.

„Krimineller Tritt“
Die Folge: Rot für den Übeltäter. Für argentinische Medien zu wenig. „Rot? Das war ein Foul fürs Gefängnis!“, fordert nun der Sender „TyC“. Die Zeitung „Ole“ meint: „Der kriminelle Tritt gegen Messi, der ihn hätte brechen können!“

Doch der PSG-Kicker blieb zum Glück unverletzt und konnte weiterspielen. In der Tabelle liegt Argentinien mit 15 Punkten auf Platz zwei hinter Leader Brasilien (21).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol