Star niedergestreckt

Brutales Foul an Messi: Gefängnis gefordert!

Fußball International
04.09.2021 07:06

Große Aufregung in Argentinien! Auslöser ist ein übles Foul von Venezuelas Luis Adrian Martinez, der Superstar Lionel Messi brutal niederstreckte. Jetzt wird sogar eine Gefängnisstrafe gefordert.

Argentinien hatte in der Südamerika-Qualifikation für die WM 2022 mit 3:1 gegen Venezuela gewonnen. Nach dem Sieg war eine Szene das große Gesprächsthema: In der ersten Spielhälfte dribbelte Messi gerade Richtung Tor, als er von Adrian Martinez mit einer rüden Attacke gestoppt wurde. Er visierte mit offener Sohle den rechten Fuß von Messi an und traf voll sein Schienbein.

„Krimineller Tritt“
Die Folge: Rot für den Übeltäter. Für argentinische Medien zu wenig. „Rot? Das war ein Foul fürs Gefängnis!“, fordert nun der Sender „TyC“. Die Zeitung „Ole“ meint: „Der kriminelle Tritt gegen Messi, der ihn hätte brechen können!“

Doch der PSG-Kicker blieb zum Glück unverletzt und konnte weiterspielen. In der Tabelle liegt Argentinien mit 15 Punkten auf Platz zwei hinter Leader Brasilien (21).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele