Wer ist wir?

Symposium von 30 Kunstschaffenden in der „Müh“

Burgenland
01.09.2021 16:12
Das 21. Kunstsymposium des eu art network findet gerade in der Cselley Mühle in Oslip statt. Nach „Ich bin nicht, was ich bin“ und „Ich ... Wir ... & die Anderen“ findet die Trilogie heuer mit dem Thema „Wer ist wir?“ seinen Abschluss. 18 bildende Künstler und 12 Musiker haben sich eine Woche mit dem Thema beschäftigt.

Morgen ab 19 Uhr werden die Werke der Künstler präsentiert. Kunstschaffende aus Österreich, Deutschland, der Slowakei, Spanien, Bangladesch, Italien, dem Irak, Südtirol und Ungarn legen in ihren Werken den Fokus auf eine globalere Bewusstheit.

„Kaum ein Ort ist für diese Thematik besser geeignet als das Burgenland, das ein eindrucksvolles Beispiel von friedfertigem Zusammenleben verschiedenster Volksgruppen bietet“, so Maler Wolfgang Horwath.

Zwei große Projekte
Zwei große Projekte gab es während des Symposiums. Der Spanier Joaquin Ivars hat die Europahymne mit dem Deutsch Jahrndorfer Kirchenchor aufgenommen. Danach wurde das Video kunstvoll gestaltet.

Beim zweiten Projekt haben 12 Musiker, ausgehend von der kroatischen Band Bruji, ein Konzert auf die Beine gestellt, das die globale Vielfalt und die Zusammenhörigkeit repräsentieren soll.

So sind neben Bruji noch roman-, ungarisch- und deutschsprachige Musiker, wie zum Beispiel Max Schabl, mit von der Partie. Die „Tour der Vielfalt“ wird morgen um 21 Uhr uraufgeführt. Die Ausstellung ist jeweils am Wochenende bis 13. September zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 15°
wolkig
2° / 15°
wolkig
7° / 15°
wolkig
6° / 16°
wolkig
5° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele