30.08.2021 18:35 |

Zum LASK

Fix: Hartbergs Horvath künftig ein Schwarz-Weißer

Der Transfer hatte sich angekündigt! Die Zukunft von Regisseur Sascha Horvath liegt nicht in Hartberg, sondern in Linz. Der Edeltechniker des steirischen Fußball-Bundesligisten wechselt dank einer Ausstiegsklausel in die Stahlstadt. Damit verlieren die Oststeirer, die zuletzt Ex-Sturm-Mann Donis Avdijaj an Bord holten, nach Flecker, Rep, Nimaga die nächste Stütze.

Der 25-jährige Horvath wechselte im Oktober 2020 von Dresden in die Oststeiermark und entwickelte sich zum Spielmacher in dieser Saison. In 34 Spielen gelangen dem Wiener je sieben Tore und Assists. Besonders in der noch jungen, laufenden Saison lief er auf neuer Position zur Hochform auf.

Der Abgang schmerzt Obmann Erich Korherr. „Er war in den ersten Spielen dieser Saison noch stärker als in der Vorsaison. Dadurch hat er natürlich auch Interessen geweckt. Das ist leider das Schicksal für uns als kleiner Verein. Doch es zeigt einmal mehr, dass wir ein sehr gutes Sprungbrett für größere Vereine sind. Er war für unser Offensivspiel, für unsere Power im Spiel nach vorne sehr wichtig. Zweifelsohne ein Leistungsträger. Der Zeitpunkt des Transfers ist natürlich suboptimal, doch glücklicherweise ist es uns bereits gelungen, mit Donis Avdijaj einen qualitativ hochwertigen Spieler auf dieser Position zu verpflichten.“

Auch Luckeneder weg?
Offen ist auch, ob Verteidiger Felix Luckeneder weiter das Hartberg-Trikot tragen wird. Denn auch der gebürtige Oberösterreicher steht offenbar auf der Einkaufsliste des LASK.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 17°
bedeckt
9° / 16°
bedeckt
10° / 18°
bedeckt
11° / 16°
Regen
8° / 12°
leichter Regen