Zum LASK

Fix: Hartbergs Horvath künftig ein Schwarz-Weißer

Steiermark
30.08.2021 18:35

Der Transfer hatte sich angekündigt! Die Zukunft von Regisseur Sascha Horvath liegt nicht in Hartberg, sondern in Linz. Der Edeltechniker des steirischen Fußball-Bundesligisten wechselt dank einer Ausstiegsklausel in die Stahlstadt. Damit verlieren die Oststeirer, die zuletzt Ex-Sturm-Mann Donis Avdijaj an Bord holten, nach Flecker, Rep, Nimaga die nächste Stütze.

Der 25-jährige Horvath wechselte im Oktober 2020 von Dresden in die Oststeiermark und entwickelte sich zum Spielmacher in dieser Saison. In 34 Spielen gelangen dem Wiener je sieben Tore und Assists. Besonders in der noch jungen, laufenden Saison lief er auf neuer Position zur Hochform auf.

Der Abgang schmerzt Obmann Erich Korherr. „Er war in den ersten Spielen dieser Saison noch stärker als in der Vorsaison. Dadurch hat er natürlich auch Interessen geweckt. Das ist leider das Schicksal für uns als kleiner Verein. Doch es zeigt einmal mehr, dass wir ein sehr gutes Sprungbrett für größere Vereine sind. Er war für unser Offensivspiel, für unsere Power im Spiel nach vorne sehr wichtig. Zweifelsohne ein Leistungsträger. Der Zeitpunkt des Transfers ist natürlich suboptimal, doch glücklicherweise ist es uns bereits gelungen, mit Donis Avdijaj einen qualitativ hochwertigen Spieler auf dieser Position zu verpflichten.“

Auch Luckeneder weg?
Offen ist auch, ob Verteidiger Felix Luckeneder weiter das Hartberg-Trikot tragen wird. Denn auch der gebürtige Oberösterreicher steht offenbar auf der Einkaufsliste des LASK.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele