Familiendrama

Nach tödlichem Streit: Sohn verweigert die Aussage

Tirol
30.08.2021 07:30

Auch am Sonntag herrschte noch Unklarheit bezüglich des Motivs des Kirchbichlers (29), der am Samstagmorgen bei einem Streit seinen Vater (52) in Wörgl tödlich verletzt haben soll. Der Verdächtige hat bei der ersten Einvernahme die Aussage verweigert. Er wurde am Sonntagabend in die Justizanstalt überstellt. Am Samstag hatte er wegen Alkoholisierung nicht befragt werden können.

Viele Fragen gibt es zudem nach wie vor zum Tathergang. Fest steht bisher nur, dass es, wie berichtet, in der Wohnung des Vaters in der Christian-Plattner-Straße in Wörgl zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Sohn und dem Vater gekommen war.

Der Streit eskalierte, ein Nachbar verständigte die Polizei. Die traf nur wenige Minuten später vor Ort ein und fand das - offenbar durch eine Attacke des 29-Jährigen - schwer verletzte Opfer in sehr kritischem Zustand vor dem Haus. Dort starb der 52-Jährige unmittelbar darauf.

„Zeugenvernehmungen haben nichts ergeben, was dazu beiträgt, den Tathergang zu erhellen“, sagte am Sonntag Katja Tersch, die Leiterin des Landeskriminalamts. „Da sich nur Vater und Sohn in der Wohnung befanden, kann nur der 29-Jährige zum Ablauf Genaues sagen.“ Dasselbe gelte für das Motiv. Täter und Opfer sind jedenfalls früher schon polizeilich aufgefallen.

Erkenntnisse, woran der 52-Jährige tatsächlich starb, wird die Obduktion bringen, die für Montag angesetzt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele