Bereits 60 Fälle

Cluster in NÖ-Asylzentren weiten sich rasch aus

Immer weitere Kreise ziehen die Infektionsherde in den beiden niederösterreichischen Erstaufnahmezentren in Traiskirchen im Bezirk Baden und Schwechat im Bezirk Bruck an der Leitha. Die Zahl der infizierten Personen hat sich am Freitag um 22 auf insgesamt 60 Betroffene erhöht. 

Insgesamt 207 neue Corona-Fälle wurden am Freitag neu aus Niederösterreich gemeldet. Alleine 22 davon gehen auf die beiden Infektionsherde in den niederösterreichischen Asylzentren zurück. Wie das Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig verlautbarte, wurden in dem Aufnahmezentrum in Schwechat zehn und im Zentrum in Traiskirchen sogar gleich zwölf neue positive Befunde bekannt. 

Ministerium prüft die Lage
Besorgt beobachtet man diese Entwicklungen im Innenministerium. Laut einem Sprecher hat man alle Betroffenen den Bestimmungen entsprechend isoliert, zumindest vorerst wurden aber noch keine Betretungsverbote verhängt. Ob sich das noch ändern wird, scheint offen. „Wir sind in engem Kontakt mit den zuständigen Bezirksbehörden und haben die Lage im Blick“, heißt es.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer