Blechlawine rollt

Reiseverkehr: Stundenlanges Warten und Staus

Österreich
22.08.2021 12:12

Einen strapazierfähigen Geduldsfaden haben Autofahrer auch am Sonntag auf Österreichs Straßen benötigt. In Richtung Norden rollte (im besten Fall) auch an diesem Tag die Blechlawine, es kam vielerorts zu Staus und erheblichen Wartezeiten. Gute Nerven waren vor allem in Kärnten, Salzburg und Tirol gefragt.

Seit dem Vormittag ging es auf den Transitrouten - wenn überhaupt - nur sehr langsam voran, meldete der ÖAMTC. Betroffen war etwa in Salzburg die Tauernautobahn auf Höhe Flachau - im Pongau, am Knoten Pongau/Bischofshofen - Helbersbergtunnel und am Knoten Salzburg (A10/A1) - Grenze Walserberg (A1). 

Zwei Stunden Wartezeit vor Karawankentunnel
Einmal mehr hieß es auch vor dem Karawankentunnel auf der A11 in Kärnten Geduld mitbringen. Einreisende standen rund neun Kilometer im Stau - Wartezeit: zwei Stunden.
Zäh voran ging es auch in Tirol auf der Fernpass-Strecke zwischen Nassereith und dem Lermooser Tunnel. Gleiches galt auch für den Bereich zwischen Breitenwang und Füssen.

Mit einer Entspannung der Verkehrslage wird erst in den Abendstunden gerechnet, so der ÖAMTC, der einmal mehr empfahl, sich rechtzeitig vor Abfahrt über die aktuelle Verkehrslage auf der geplanten Route zu informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele