Handball-Testspiel

Ein Jungteufel nutzte die Gunst der Stunde

Vorarlberg
20.08.2021 19:40

Meister Hard verlor das Testspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 25:34 (13:20). Trotz der Übermacht des Europacup-Gewinners boten die Roten Teufel eine starke Leistung. 

Allen voran gab Benjamin Edionwe eine Talentprobe ab. Nach 18 Minuten eingewechselt parierte der 19-Jährige gleich das erste Geschoss von Weltkasse-Handballer Andy Schmid. „Das war völlig neu für mich. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich über 40 Minuten im Tor stehe“, meinte der Jugend-Nationaltorhüter, der sieben Würfe abwehrte.

Kreisläufer Jadranko Stojanovic präsentierte sich gegen den zweifachen deutschen Champion als wertvolle Verstärkung. Karolis Anatanavicius überzeugte im Rückraum als Shooter und Anspieler. Mit sieben Toren war Srdjan Predragovic erfolgreichster Werfer. „Es war unser bislang bestes Testspiel“, meine Co-Trainer Benjamin Trautvetter.

Schon am Samstag steht für Hard in Schaffhausen der letzte Test vor dem Europacupauftakt in einer Woche gegen Toulouse an. Am 1. September steht mit dem Supercup gegen Margareten ein weiteres Highlight in eigener Halle auf der Agenda.

Ligakonkurrent Bregenz veranstaltet Samstag (ab 10 Uhr) in der Handballarena den Pfändercup mit insgesamt vier Teams. Die Schoren-Girls testen ihrerseits ebenfalls am Samstag (19 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) daheim gegen Göppingen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele