Ferencvaros gegen YB

Stöger in CL-Quali: „Brauchen zwei Topleistungen“

Fußball International
18.08.2021 10:22

Peter Stöger spielte heute mit Ferencváros gegen Young Boys Bern um den Einzug in die Königsklasse (krone.at berichtet hier live). Er sagt: „Es braucht zwei Top-Leistungen.“

Die Austria machte er zwar 2013 zum Meister, in die Königsklasse führte Violett aber in der Saison darauf dann Nenad Bjelica - da sich Peter Stöger entschlossen hatte, zum 1. FC Köln zu wechseln. Also bietet sich erst jetzt für den Wiener, der seit Sommer Ferencváros Budapest betreut, erstmals die Chance auf die Champions League - Young Boys Bern heißt die letzte Hürde.

47 Meistertitel treffen aufeinander (15 aufseiten der Schweizer, sogar 32 bei den „Fradi“, wie die Ungarn von ihren Fans genannt werden). Es ist auch ein Duell zweier ehemaliger Bundesligatrainer: Stöger war neben Köln auch bei Dortmund engagiert, sein Gegenüber David Wagner knapp eineinhalb Jahre bei Schalke.

„Wollen in die Champions League“
„Wer im Play-off steht, will auch in die Champions League“, so Stöger vorm heutigen Hinspiel in Bern, „wir müssen wieder zwei Topleistungen bringen wie in der Runde zuvor gegen Slavia Prag.“ Die Generalprobe gelang Ferencváros, in der Meisterschaft gab es ein 4:1 gegen Mezökövesd.

Mwene mit PSV im Einsatz
Auch Philipp Mwene träumt von der Champions League, der 27-jährige Rechtsverteidiger trifft mit PSV Eindhoven (betreut von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt) auf Benfica Lissabon. Die Brust der Niederländer ist jedenfalls breit: sechs Pflichtspiele in dieser Saison, sechs Siege!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele