Agent in London

Bietet sich Cristiano Ronaldo Manchester City an?

Die Gerüchte um Cristiano Ronaldos Zukunft reißen nicht ab. Nur: Diesmal soll ihn sein Agent Manchester City angeboten haben. Das schreibt zumindest die in Sachen Juventus immer gut informierte Zeitung „Corriere dello Sport“. 

Die Verhandlungen mit dem von Pep Guardiola trainierten Premier-League-Klub sollen laut „Corriere“ auch schon begonnen haben. Ronaldo hat aber noch ein Jahr Vertrag bei Juventus. Angeblich wäre er trotzdem für 25 Millionen Pfund zu haben.

Auch mit seinem Ex-Klub Real Madrid wurde der Portugiese lange in Verbindung gebracht, er soll ein Wunschspieler von Trainer Carlo Ancelotti gewesen sein. Doch schon heute meldete sich diesbezüglich der Coach von Real und meinte: „Cristiano Ronaldo ist eine Legende von Real Madrid und so sehr ich ihn mag und respektiere, ich habe nie darüber nachgedacht, ihn zu holen. Wir schauen nach vorne“, schrieb der Italiener, der auch David Alaba trainiert, auf Twitter. 

Spiel der Scheichs
Freie Bahn also für Manchester City? Scheich Mansour bin Zayd Al Nahyan von den Emiraten hat jetzt auf jeden Fall die Gelegenheit, seinem katarischen Pendant, Tamim bin Hamad al-Thani (oben im Bild) nachzuziehen. Vor einem Jahr stand er kurz davor, Leo Messi zu verpflichten. Jetzt könnte er den fünffachen Weltfußballer Ronaldo nach Manchester holen. Ronaldos Agent Jorge Mendes weiß, dass PSG die einmalige Gelegenheit nützen will, sowohl Messi als auch Ronaldo in seinen Reihen zu haben. Kein Zufall also, dass er sich jetzt an Manchester City nähert. So kann man das meiste Geld aus diesem Geschäft rausholen. 

„Corriere“ meint, obwohl Mendes heute wegen Chelseas Tammy Abraham in London weilt, heißt seine größte Aufgabe Cristiano Ronaldo. Der soll ihn schon vor Monaten gebeten haben, einen anderen Klub statt Juventus zu suchen. Nichtsdestotrotz: In den sozialen Netzwerken demonstriert CR7 immer noch seine Verbundenheit mit der „Alten Dame“: „Danke für die Unterstützung, Forza Juve“, schrieb er nach dem Freundschaftsspiel gegen Atalanta.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol