Im Mühlviertel

Dieb baute mit Beute-E-Bike bei Flucht Unfall

Oberösterreich
09.08.2021 11:00

Schadenfreude nicht ganz ausgeschlossen: Im Mühlviertel krachte ein Tscheche, der mit einem gestohlenen E-Bike der Polizei davonradeln wollte, gegen ein Haus. Auch ein Komplize, auf einem anderen Radl, wurde gefasst.

Ein Passant informierte die Polizei, dass sich im Bereich von Rainbach zwei männliche Personen auffällig in offenen Garagen umgesehen hätten. Durch Zivilstreifen wurde sofort im Umkreis nach verdächtigen Personen Ausschau gehalten. Gegen 17:30 Uhr konnten die beiden auf der B 125 Richtung tschechischer Grenze unabhängig voneinander mit je einem E-Bike entdeckt werden. Die zwei tschechischen Staatsangehörigen, ein 28-Jähriger und ein 39-Jähriger, versuchten bei ihren Anhalteversuchen zu flüchten, konnten aber jeweils angehalten und festgenommen werden.

Drogentest positiv
Der Ältere stieß beim Fluchtversuch gegen eine Hausfront und kam zu Sturz. Dabei zog er sich eine Platzwunde auf der Stirn zu. Ein Suchtgiftschnelltest verlief positiv auf drei Substanzen. Die beiden zeigten sich zum Diebstahl geständig. Den Geschädigten aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag konnten die E-Bikes noch vor Bekanntwerden des Diebstahls wieder ausgefolgt werden.

Am Rückweg bestohlen
Sie hatten auf der Rückreise aus Deutschland bei einem Parkplatz in Freistadt Halt gemacht. Die E-Bikes waren auf einem Fahrradträger am Heck ihres Pkw montiert. Von dort hatten die Beschuldigten die E-Bikes nach Aufbrechen der Sicherungen gestohlen. Die beiden Tschechen werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele