Vandale entlarvt

34-jähriger Grazer zerschoss 45 Straßenlampen

Österreich
25.02.2011 13:35
Einen Monat lang hat die steirische Polizei nach einem Unbekannten gesucht, der in der Landeshauptstadt 45 Straßenlampen mit einem Kleinkalibergewehr zerschossen hatte. Nun konnten die Beamten den Verdächtigen auf frischer Tat ertappen und festnehmen - es handelt sich um einen 34-jährigen Grazer.

Seit 25. Jänner trieb der zunächst unbekannte Schießwütige am östlichen Stadtrand von Graz sein Unwesen. Insgesamt zerschoss er bei mehreren nächtlichen Aktionen in den Gemeinden Hart bei Graz, Laßnitzhöhe und Kainbach 45 Straßenlampen mit einer Langwaffe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Im Zuge einer groß angelegten Fahndung konnte der Tatverdächtige am Donnerstag gegen 22 Uhr in Hart bei Graz von Uniformierten mehrerer Streifen gestellt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er unmittelbar zuvor erneut zugeschlagen.

Beschuldigter hatte zwei Promille intus
Auf der Rückbank seines Autos fanden die Beamten die Tatwaffe - eine Langwaffe mit aufgeschraubtem Schalldämpfer - und am Beifahrersitz einen ebenfalls schussbereiten Revolver, für den der Verdächtige eine Berechtigungskarte besaß.

Ein Alkotest bei dem 34-Jährigen ergab zwei Promille, weshalb eine Einvernahme erst für Freitag angesetzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele