In Sockel gekracht

Bub (13) erlitt beim Rodeln Schädel-Hirn-Trauma

Tirol
25.02.2011 10:37
Mit einem Schädel-Hirn-Trauma hat am Donnerstagabend für einen jungen Urlauber aus den Niederlanden ein Rodelunfall in Holzgau im Tiroler Bezirk Reutte geendet. Der 13-Jährige prallte gegen den Betonsockel einer Beleuchtungsanlage neben der Rodelbahn.

Auf der Fahrt war der Bub im oberen Abschnitt der Rodelbahn plötzlich über den linken Fahrbahnrand hinaus geraten. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rettung zunächst ins Krankenhaus Reutte eingeliefert. Wegen seiner schweren Verletzungen musste er dann in den Abendstunden in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen werden.

Mit Rodel gegen Bande gekracht
Auch in Fügenberg im Bezirk Schwaz verletzte sich ein niederländisches Mädchen bei einem Rodelunfall: Die Zwölfjährige rodelte am Donnerstagabend mit einer 13-jährigen Freundin beim Goglhof talwärts. In einer stark abfallenden Linkskurve gerieten die beiden auf die rechte Böschung und prallten anschließend unmittelbar vor einer Unterführung gegen die Kante einer Bande.

Die Zwölfjährige erlitt beim Anprall eine Verletzung am linken Oberschenkel. Sie wurde nach der Bergung von der Rettung mit Verdacht eines Oberschenkelbruchs ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die 13-Jährige blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele