03.08.2021 03:34 |

„Bin extrem glücklich“

Hammer! Susanne Walli überrascht bei Olympia

Das ist ein Hammer! Susanne Walli steht bei den Olympischen Spielen in Tokio im Semifinale über 400 m. Als Dritte des vierten Vorlaufs qualifizierte sie sich in 52,19 Sekunden direkt für die nächste Runde. Dort sind noch 24 Läuferinnen vertreten.

Die Oberösterreicherin lief auf Bahn 7 ein unglaublich beherztes Rennen, kam zwar zunächst als Vierte ins Ziel. Nach der Disqualifikation der ursprünglich einen Platz vor ihr liegenden Nicole Yeargin (Gb) rückte sie aber auf Platz drei vor. Daher ist Walli gleich weiter. Damit hätte kaum jemand gerechnet. 

„Ich bin einfach extrem glücklich über meinen Lauf, er war von Anfang an wirklich gut, ich habe probiert, von Anfang an mutig zu laufen, am Ende habe ich natürlich sehr gekämpft“, meinte Susanne Walli, „natürlich gehörte auch Glück zum Weiterkommen dazu.“ Sie war happy, im Semifinale eine weitere Chance für eine mögliche Steigerung erhalten zu haben. Fest steht schon, dass sie am Mittwoch um 12.30 Uhr MESZ im 1. Semifinale auf Bahn 9 läuft.

„Sie hat ihre Chance genutzt“
Trainer Wolfi Adler kommentierte: „Susi war natürlich vor dem Rennen auch nervös, aber sie ist wirklich sehr beherzt gelaufen. Sie hat ihre Chance genutzt - und hatte auch das notwendige Quäntchen Glück.“ Das Glück des Tüchtigen. Mit 52,19 kam sie nahe an ihre heuer gelaufene Bestzeit von 51,99 Sekunden heran. Eine unglaublich gute Leistung bei der Hitze. Die Oberösterreicherin hatte sich quasi in letzter Sekunde für die Spiele über die „Road to Tokyo“ qualifiziert. Sechs ihrer jetzt sieben besten 400-m-Zeiten stammen aus diesem Jahr!

Susanne Walli: Ihre besten 400-Meter-Zeiten:
51,99 (6) Chorzów 20.06.2021
52,19 (3h4) Tokio 03.08.2021
52,24 (3) Samorin 02.06.2021
52,33 (1) Graz 24.06.2021
52,41 (1) Smederevo 26.06.2021
52,90 (1) Andorf 01.08.2020
53,41i (4h4) Torun 05.03.2021
53,44 (2) Andorf 28.07.2018
53,44i (1) Wien 19.01.2019
53,49i 1r1 Wien 17.02.2021

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol