31.07.2021 10:00 |

10 Stellplätze

Campen direkt am Hafen in Neusiedl am See

Die eigene Wohnung im Urlaub mit dabei – Reisen mit dem Wohnmobil wird immer beliebter. Um wildem Campen entgegenzuwirken, hat man in Neusiedl am See reagiert und direkt am See einen entsprechenden Mobilstellplatz gestaltet. Pünktlich zur Saison wurde der „Stellplatz am Hafen“ nun eröffnet.

Initiiert und errichtet worden ist der „Stellplatz am Hafen“ von der Freizeitbetriebe GmbH mit Unterstützung des Tourismusverbandes Neusiedl am See.

Bis zu sechs Nächte buchen
Insgesamt zehn Stellplätze stehen zur Verfügung. „Wir wollen keine Dauercamper, deshalb kann ein Platz nur für bis zu sechs Nächte gebucht werden“, heißt es von den Verantwortlichen.

See vor der „Haustür“
Der Platz liegt direkt am See und ist mit der notwendigen Infrastruktur für Wohnmobil-Camper ausgerüstet. Den See direkt vor der Wagentür kann man hier einen herrlichen Urlaub verbringen.

Neue Gäste durch Stellplätze
Auch Bürgermeisterin Elisabeth Böhm freut sich, dass das Projekt realisiert werden konnte. Sie sieht den Stellplatz als weitere Bereicherung für den Tourismus. „Ein Aufenthalt im Wohnmobil am Neusiedler See ist für viele Reisende mit Sicherheit ein unvergesslicher Urlaub, der jetzt endlich auch in unserer Stadt und vor allem direkt am See möglich ist“, meint Böhm. „Ich bin sicher, dass die Möglichkeit hier zu campen neue Gäste anlockt.“

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 15°
stark bewölkt
11° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
einzelne Regenschauer