Skicross

Moritz muss ab sofort die Ellenbogen ausfahren!

Kärnten
29.07.2021 11:00

Im Weltcup der Alpinen zählt Kärnten zu den führenden Bundesländern, jetzt gibt es auch den ersten Ski-Crosser! Moritz Opetnik wechselt für die neue Saison das Lager, muss künftig in den Duellen gegen je drei Kontrahenten seine Ellenbogen ausfahren: „Am Oberkörper muss ich noch arbeiten, technisch zähle ich als Ex-Alpiner sicher zu den Besten.“ Ganz wichtig ist der Start, da holt man sich die Ausgangslage fürs Rennen: „Auf der Reiteralm machen wir auf Gras immer wieder Übungen, damit ich das lerne. Auch die Sprünge sind noch etwas ungewohnt.“

Für den St. Marxener ist es aber kein komplettes Neuland – sein Bruder Niko Opetnik ist Trainer im amerikanischen Nationalteam, dort für Ass Tyler Wallasch zuständig. „Ich hatte schon davor bei ihrem Training reingeschnuppert, Niko hat mich bestärkt – er sieht Potenzial in mir“, freut sich Moritz. „Mein Traum sind die Olympischen Spiele 2026 in Turin.“ Dass Ski-Cross künftig zur Alpin-Sparte zählt, bringt nur Vorteile: „So habe ich gleich einen Fixplatz im Europacup und kann gut loslegen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele