Freund voll des Lobes

Der Sportboss adelt den Haaland-Erben

Salzburg
26.07.2021 18:00

„Krone“-Salzburg-Redakteur Valentin Snobe schreibt in seiner Kolumne „Offensiv“ über zwei Bullen-Spieler, die früh in der Saison zu glänzen wussten. Einer beeindruckte Sportdirektor Christoph Freund offensichtlich ganz besonders.

Salzburgs Mann des Spiels beim 3:1-Auftaktsieg in Graz war zweifelsohne Karim Adeyemi: Der Sturm-Wirbelwind erzielte zwei Treffer – der zweite verdiente sich das Prädikat Weltklasse – und verbuchte zudem einen Assist. Es scheint, als könnte dem 19-jährigen deutschen U21-Europameister heuer richtig der Knopf aufgehen. Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren hatten die Bullen für den damals 17-Jährigen ein 15-Millionen-Euro-Angebot des großen FC Barcelona abgelehnt. Scheinbar nicht grundlos.

Ein zeitweise noch größeres Thema in der Murmetropole, zumindest vorm Anpfiff, war jedoch Adeyemis Sturmpartner Benjamin Sesko. Lag einerseits daran, dass der Slowene nur zwei Autostunden entfernt von Graz in Unterkrain aufgewachsen ist. Andererseits an den Anlagen des zweifachen slowenischen Nationalteam-Spielers. Mithilfe derer der 1,94-Meter-Hüne auch in der Merkur-Arena einen bleibenden Eindruck hinterließ. Körperlich präsent, Spielwitz, zwei Alu-Treffer: Einzig ein Torerfolg ist dem schon des Öfteren als „Mini-Haaland“ bezeichneten Talent verwehrt geblieben.

Sportboss Christoph Freund, der den kometenhaften Aufstieg von Haaland hautnah miterlebt hatte, hielt in Graz fest, noch nie einen 18-Jährigen erlebt zu haben, der so weit wie Sesko ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele