In ganz Österreich

Modernes Soul Food: Bali Brunch kommt zu BILLA

Kulinarik
27.07.2021 10:00

Wenn man schon auf Insel-Urlaube verzichten muss, dann holt man sich eben die Insel in die Stadt. Das dachte sich der Gastronom Hendrik Genotte alias Hank Ge, als er im Sommer letzten Jahres den sogenannten Bali Brunch ins Leben rief. Inspiriert von seiner Vorliebe für bunte Soul-Food-Kreationen und der Sehnsucht nach seiner Lieblingsinsel, begann er jedes Wochenende einen Brunch im Lokal Oio Pokè in Wien-Neubau zu veranstalten. Dieser erfreute sich so großer Beliebtheit, dass er das Konzept Bali Brunch nun in den Supermarkt bringt. 16 vegane und vegetarische Produkte sind ab sofort in BILLA-Märkten österreichweit verfügbar. Zu den ebenso farbenfrohen wie gesunden Kreationen zählen Falafel- und Hummus-Variationen, ein Jackfruit-Wrap, Feel-Good-Bowls, Porridges und Bananenbrot.

Wenige Wochen nach Eröffnung des Bali Brunch vergangenen Sommers eroberte der neue Hotspot nicht nur die Instagram-Feeds, sondern vor allem die Herzen von Genießern. Für Initiator Hank Ge ist die Veranstaltung, die jedes Wochenende im Oio Poké in Wien Neubau stattfindet, eine Hommage an seine Lieblingsinsel Bali. Der Brunch begeistert nicht nur wegen seiner Instagram-Tauglichkeit, sondern punktet auch in kulinarischer Hinsicht. 

Buntes Superfood, das Spaß macht
Mit seinem Konzept traf er genau den Zeitgeist und die Tickets waren schneller ausverkauft, als er neue Termine schaffen konnte. Auch die Handelskette BILLA wurde auf ihn aufmerksam, was schlussendlich in einer Partnerschaft mündete. So ist es für Foodies in ganz Österreich nun nicht mehr unbedingt notwendig, nach Bali zu fliegen, um die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer zu stillen.

Ab sofort sind 16 moderne Superfood-Kreationen in über 1.200 BILLA-Märkten österreichweit verfügbar. Darunter finden sich kulinarische Highlights, die bisher hierzulande noch nicht im Handel verfügbar waren - etwa ein veganer Wrap mit Jackfruit, eine Rainbow Bowl, ein Mint Coconut Dressing, Auberginen-Hummus, Double Chocolate Porridge mit Kokos und ein schmackhaftes Bananenbrot. Im Laufe der kommenden Wochen sollen zehn weitere Produkte folgen.

Zitat Icon

Mit dem Bali Brunch haben wir einen Hauch von Inselparadies nach Wien gebracht. Umso mehr freut es mich, dass wir nun die Chance bekommen, Foodies quer durch Österreich von uns zu begeistern.

Hank Ge

Bali Vibes von Vorarlberg bis Wien
„Wir möchten alles bieten, das auf eine Geschmacksreise nach Bali schickt und arbeiten laufend an neuen Kreationen. Es gibt noch viel Luft nach oben“, freut sich Hank. Bei seinen 370.000 Instagram-Followern ist er aber vor allem für seine ikonische Löwenmähne bekannt. Eines steht jedenfalls fest: „Bali Brunch x BILLA“ ist für Unternehmer Hank Ge ein Meilenstein, doch sicherlich nicht sein letzter Streich. Er tüftelt nämlich schon an neuen Konzepten, die in Kürze in Wien starten sollen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele