Flog mit ihrem Test

Corona-Infizierter verkleidete sich als seine Frau

Viral
23.07.2021 16:09

In Indonesien hat ein Mann in der Kleidung seiner Frau und mit ihrem negativen PCR-Test eine Flugreise angetreten. Er sei am vergangenen Wochenende vollverschleiert von der Hauptstadt Jakarta auf die knapp 2500 Kilometer entfernte Insel Ternate geflogen, teilte am Freitag der Chef des Flughafens Halim Perdanakusuma in Jakarta mit. Später wurde der Mann positiv auf das Coronavirus getestet, berichteten mehrere Medien.

Ein Flugbegleiter hatte beobachtet, wie der Mann im Flugzeug kurz vorm Aussteigen die Kleidung wechselte - daraufhin alarmierte er die Flughafenbehörde.

Das Land mit der viertgrößten Bevölkerung der Erde gilt derzeit als globaler Corona-Hotspot. Grund ist vor allem die hochansteckenden Delta-Variante, die sich weiter ausbreitet. Besonders betroffen sind die Hauptinsel Java und der bekannte Touristenmagnet Bali. Am Donnerstag wurden in dem Inselstaat fast 50.000 Neuinfektionen verzeichnet.

Insgesamt haben sich damit mehr als drei Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Die Behörden meldeten außerdem 1149 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden in Verbindung mit Covid-19 - so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele