Polizei hörte Hilferuf

Frau über sieben Jahre von Ehemann misshandelt

Salzburg
22.07.2021 09:45

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag in der Nähe des Südtiroler Platzes in Salzburg gehört, wie eine Frau um Hilfe rief. Die Beamten machten rasch eine Wohnung ausfindig, aus der die Schreie zu hören waren. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die 43-Jährige bereits seit Jahren von ihrem Ehemann (47) misshandelt worden sein dürfte.

Ein erschütternder Fall beschäftigt derzeit die Polizei in der Stadt Salzburg. Beamte der Polizeiinspektion Bahnhof vernahmen am Mittwochnachmittag einen Hilferuf aus einem Gebäude rund um den Südtiroler Platz. Als sie diesen lokalisieren konnten, fanden sie im fünften Stock des Gebäudes eine Familie vor. Dort leben ein 47-jähriger Österreicher, seine 43-jährige aus Serbien stammende Frau und ihre gemeinsamen zwei Söhne im Alter von fünf und acht Jahren.

Ehefrau war völlig aufgelöst
Die Frau weinte und war total aufgebracht, weshalb die Polizisten entschieden, die Eheleute getrennt voneinander zu befragen. Dabei kam heraus, dass der 47-Jährige seiner Gattin den Mund zugehalten haben soll, damit diese nicht um Hilfe schreien konnte.

Da die Frau nur gebrochen Deutsch sprach, wurde auf der Polizeiinspektion mithilfe einer Dolmetscherin die Befragung fortgesetzt. Zum Entsetzen der Beamten erklärte die Ehefrau, dass sie schon seit über sieben Jahren von ihrem Partner misshandelt werde und die Wohnung nur verlassen dürfe, wenn dieser es ihr gestattete.

Zudem soll der Mann immer wieder gedroht haben, die gemeinsamen Kinder in den Kosovo zu schicken, sollte sie ihm nicht gehorchen. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele