19.07.2021 12:59 |

Totalsperre

Lkw fing auf der A2 westlich von Graz Feuer

Auf der Südautobahn zwischen Steinberg und Modriach westlich von Graz ist Montagvormittag ein Sattelschlepper in Brand geraten. Er war mit einem Mäh-Lkw der Asfinag kollidiert. Der Lenker wurde aus dem brennenden Führerhaus gerettet. Eine Person kollabierte in der Nähe des Unfallortes. Es kam wegen der Aufräumarbeiten zu einer Totalsperre der A2.

Montagvormittag kurz nach 10 Uhr war der Sattelschlepper nach der Kollision auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt in Brand geraten. Der Lenker des Schwerfahrzeugs soll von Zeugen aus dem brennenden Lastwagen gerettet worden sein. Über den Grad seiner Verletzungen war nichts bekannt.

Das Rote Kreuz war mit fünf Fahrzeugen vor Ort, auch der Rettungshubschrauber aus Kärnten wurde nachalarmiert. „Es gibt einen Schwerverletzten“, erklärte ein Sprecher des Roten Kreuzes von der Bezirksstelle Köflach-Voitsberg. Eine Person war aus noch unbekannter Ursache am Unfallort kollabiert. Nähere Details waren unbekannt.

Neun Feuerwehren waren im Großeinsatz, bekämpften die Flammen und waren bis in die Nachmittagsstunden bei den Aufräumarbeiten gefordert. Die Südautobahn war zwischen Steinberg und Modriach komplett gesperrt. Der Verkehr wurde bei der Abfahrt Mooskirchen auf die B70 abgeleitet. In Fahrtrichtung Graz war die A2 einspurig befahrbar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos