Mit Kettensäge zerlegt

Fremdgeherin ließ Gatten von Liebhaber zerstückeln

Ausland
18.07.2021 12:11

Als Carmen Stonemark ihren Ehemann bei der Polizei als vermisst meldete, wusste die US-Amerikanerin bereits, dass er nie wieder auftauchen würde. Denn die Frau aus dem Bundesstaat Illinois hatte ihren Liebhaber dazu gebracht, ihren wohlhabenden Gatten zu erdrosseln und anschließend mit einer Kettensäge zu zerstückeln. Erst nach Monaten kamen die Ermittler dahinter, was wirklich mit Frank Stonemark passiert war.

Nach seiner Scheidung von seiner ersten Ehefrau, mit der er 30 Jahre verheiratet war, lernte der Geschäftsmann Frank Carmen kennen. Die drei Kinder aus der ersten Ehe waren von Beginn an misstrauisch, was die Motive der um mehr als 20 Jahre jüngeren neuen Gattin betraf - obwohl diese ganz offen mit Franks Mitarbeitern flirtete, übertrug er ihr aus gesundheitlichen Gründen mit Mitte 70 schließlich die Geschäftsangelegenheiten. Als stets hart arbeitender Unternehmer freute er sich schon auf seinen wohlverdienten Ruhestand.

Gattin meldete Ehemann als vermisst - da war er schon längst tot
Doch dazu sollte es nie kommen - am 30. Oktober meldete Carmen ihren älteren Ehemann als vermisst. Sie erzählte, sie hätten am Vortag gestritten und Frank sei danach mit seinem Minivan weggefahren. Das sei nicht ungewöhnlich, erklärte sie - allerdings mache sie sich Sorgen, weil er seine Medikamente nicht mitgenommen habe. Die Ermittler konnten keine Spuren zum Verbleib des Mannes finden.

Wenige Tage später tauchte sie wieder auf der Polizeiwache auf und sagte, dass auch der Reisepass ihres Gatten fort sei - sie spekulierte, er sei in der Dominikanischen Republik, wo er einmal eine Immobilie besaß. Doch die Beamten entdeckten keine Hinweise, dass er sich ein Flugticket gekauft oder seinen Pass benutzt hatte.

Mitarbeiter deckte zahlreiche Affären Carmens auf
Die Ermittler befragten Personen in Franks Umfeld und stießen dabei auf James Deese, einen 52-jährigen Wartungstechniker seiner Firma, der seinen Chef am Tag vor seinem Verschwindes in aufgebrachter Stimmung gesehen haben will. Als ein anderer Mitarbeiter des Vermissten zugab, dass er eine Affäre mit Carmen hatte und nicht der einzige Liebhaber der Frau war, versuchten die Ermittler, tiefere Einblicke in das Eheleben des Paares zu bekommen.

Leiche erst nach Monaten zerstückelt und in Fässern verbrannt
Rund ein halbes Jahr später tauchte Franks Minivan mit Blutspuren im Inneren auf. Nach vielen Einvernahmen, in denen sich das einstige Liebespaar gegenseitig beschuldigte, kam schließlich die Wahrheit ans Licht: James hatte Frank in seinem eigenen Haus erwürgt und dann seinen Körper monatelang versteckt, um mit Carmen zusammen sein zu können. Erst nach fünf Monaten habe der Techniker die Leiche zerstückelt und die Teile in Fässern verbrannt. Durch ein Telefonat zwischen James und Carmen, das von der Polizei aufgezeichnet wurde, konnte die mörderische Gattin schließlich ebenfalls überführt werden. Die beiden wurden zu 20 Jahren (Carmen) und 25 Jahren (James) Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele