Auf Kreuzung übersehen

Biker-Ehepaar stirbt bei Kollision mit Transporter

Oberösterreich
17.07.2021 06:00

Schreckliche Folgen hatte eine Sekunde der Unachtsamkeit eines ungarischen Paketzustellers (33) Freitagmittag auf der B154 in Oberhofen am Irrsee in Oberösterreich. Der Mann übersah beim Linksabbiegen das Motorrad des entgegenkommenden deutschen Ehepaares Elke und Harry A. Beide starben noch an der Unfallstelle.

Der im Bezirk Salzburg-Umgebung lebende ungarische Paketzusteller wollte gegen 12.55 Uhr mit seinem Citroën Jumper auf Höhe Wegdorf von der B154 nach links in Richtung der Ortschaft Laiter abbiegen. Zum selben Zeitpunkt kam dort aber gerade das Ehepaar Elke (59) und Harry A. (60) aus Teising (Bayern) auf seiner BMW 1200 RS daher.

Ehepaar starb noch an der Unfallstelle
Der 33-Jährige dürfte das Bike übersehen haben, eine Kollision war unvermeidlich, das Motorrad krachte in die linke Seite des Frontbereichs. Das deutsche Ehepaar wurde auf den Klein-Lkw und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Beide erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die Teams von zwei Notarzthelikoptern konnten ihnen leider nicht mehr helfen.

Der Ungar hatte einen Schock, soll sonst aber unverletzt geblieben sein. Ein Alkotest fiel negativ aus. Die B154 musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten beidseitig gesperrt werden.

Lenkerin rammte Biker
Ein glücklicherweise nicht so dramatisches Ende fand ein Crash auf der B147 in Braunau. Dort wollte eine 46-jährige Einheimische, die auch ihre Töchter (6 und 9 Jahre) bei sich im Auto hatte, nach links abbiegen. Dabei kollidierte ihr Pkw mit dem Motorrad eines 28-Jährigen aus Mattighofen. Der verletzte Biker musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele