16.07.2021 18:23 |

Kärntner Musikszene

Junge Musikvielfalt aus Villach

Ein Kollektiv von jungen Künstlern befasst sich in Villach mit musikalischem Crosswork.

Ein beliebtes Thema im Rap ist Sexismus. Der Kärntner Flipsn Springs (Philipp Spannring) verarbeitet es auf seinem Album „Another DELUXE“. Im Titel „Valentine“ singt er dagegen an.

Bunter Genremix
Produziert wurde es im Vitraxxstudio in Villach. Dort verwirklichen sich seit einem Jahr sieben Künstlerinnen und Künstler auf Instrumenten wie Schlagzeug, Cello, Gitarren und Co. Gegründet wurde dieses Kollektiv von Christoph Uretschnig. Der 25-Jährige produziert bereits seit elf Jahren Musik: „Die Bandbreite der Instrumente im Studio spiegelt die Verschiedenheit der Genres wider, mit denen wir uns befassen“, erklärt er.

Auch bekannte US-Musiker standen bereits in Villach hinterm Mikro
Uretschnig hat bereits mit heimischen Künstlern wie Queeensrap, Moskidzo, Leyo, Flipsn Springs oder KiDD the Little zusammengearbeitet. Aber auch Gäste aus Übersee standen im Villacher Studio. Darunter Fashawn vom Label Mass Appeal aus den USA.

In Villach werden natürlich auch Videos produziert: Zuletzt für die Singleauskopplung „Valentine“.

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol